Am 11.02.1999 gründeten acht Opel-Begeisterte z.T. aus Unzufriedenheit über ihren alten Opel-Club, den neuen „OSC Südbayern“. Als Grundsatz wurde das Interesse an Fahrzeugen der Marke OPEL festgelegt. Inzwischen sind wir schon auf 33 Leute angewachsen.

Ein Ziel des Clubs, ins Vereinsregister eingetragen zu werden, haben wir 2001 realisiert. Inzwischen sind wir eine echte Gemeinschaft geworden. Unsere Idee ist es, daß sich JEDER, der ein Problem mit seinem Opel hat, bei uns Rat holen kann. Diese Möglichkeit besteht für jeden, auch wenn er nicht Mitglied bei uns ist. Natürlich gibt es Fälle, bei denen wir auch nicht helfen können, aber wir werden uns bemühen.

Um Mitglied in unserem Club zu werden, gibt es eigentlich nur ein wichtiges Kriterium: Ihr müßt als Hauptfahrzeug einen Opel fahren (egal wie fertig oder getunt). Ausnahmen können nach Abstimmung gemacht werden.

Wir treffen uns 14-tägig immer Dienstags in Parsdorf (20 km östlich von München, siehe Wegbeschreibung) ab ca. 20 Uhr in einem ,von einem Gründungs-Mitglied zur Verfügung gestellten Clubraum, um Clubinternes und andere Themen, die uns interessieren, miteinander zu diskutieren. Dass es da nicht immer bierernst zu geht, dürfte wohl klar sein.

Der Clubbeitrag beträgt monatlich 6,- Euro. Ein Betrag der, wenn man die ständig wachsende Ausstattung des Clubs (2 Pavillons, Tische, Clubraum mit günstigen Getränken, haufenweise Teile, etc.) oder die Aktivitäten (Treffen, Weihnachtsfeier, etc.) betrachtet, auch angemessen ist.

Wir besuchen natürlich auch Opel-Treffen im ganzen Bundesgebiet und sogar auch mal im Ausland.

Wenn ein Mitglied ein Problem mit seinem Auto hat, versuchen wir nach Möglichkeit, dieses auch zu beheben. Nur, wenn keiner etwas sagt, kann auch keinem geholfen werden. Da wir in unserem Club ca. 40 Fahrzeuge (teilweise nur als Teileträger) haben, und außerdem gute Kontakte zu Opel- und anderen KFZ-Teilehändlern pflegen, sollte auch die Ersatzteilbeschaffung kein Problem darstellen.

Also, wenn Interesse besteht, einfach eine Kontakt aufnehmen.